LGPZ fährt nach Weimar

Die traditionsreiche Jahresfahrt der LGPZ führt vom 3. bis zum 6.Oktober nach Weimar.

Ein abwechslungsreiches und anregendes Programm wird vorbereitet mit kulturellen, historischen und politischen Schwerpunkten. Aber auch Unterhaltung und Genuss werden nicht zu kurz kommen.

Voranmeldungen sind bereits jetzt möglich.

Am 3. Oktober startet der Reisebus um 7:00 Uhr vom Regenstorplatz in Lemgo. Nachmittags ist in Weimar eine Stadtführung vorgesehen. Das gemeinsame Abendessen findet im zentral gelegenen Hotel „Leonardo“ statt.

Am 4. Oktober werden verschiedene Möglichkeiten angeboten, z.B. eine Führung im Konzentrationslager „Buchenwald“, Besuch eines der bekannten Museen (Goethe, Schiller, Liszt, Schlossmuseum) oder auch ein gemütlicher Stadtbummel stehen zur Auswahl. Am späten Nachmittag ist ein Gespräch mit Vertretern der lokalen Politik vorgesehen. Das Abendessen wird wieder im Hotel „Leonardo“ angeboten. Es wird versucht, Karten im „Theater im Gewölbe“ zu reservieren.

Am 5. Oktober steht vormittags das berühmte „Bauhaus-Museum“ auf dem Programm und nachmittags der Aufenthalt im „Haus der Weimarer Republik“. Der Höhepunkt ist am Abend das berühmte „Fein Sitzen“, das gemeinsame Essen mit traditioneller thüringischer Küche und einem kulturellen Begleitprogramm. Das findet im Restaurant „Zum weißen Schwan“ statt, in dem auch schon Goethe seine Gäste bewirtet hat.

Am 6. Oktober geht es in Richtung Heimat mit einer Zwischenstation in Erfurt – auch dort mit einer speziellen Stadtführung.

Die Fahrt im modernen Reisebus, die Unterbringung im Hotel-Doppelzimmer, sämtliche Mahlzeiten, die Stadtführungen und Museumseintritte werden insgesamt mit 620,00 Euro pro Person veranschlagt.

Weitere Einzelheiten folgen hier zeitnah.

Anmelde-Reservierungen sind schon jetzt möglich unter: Broeskamp Touristik International

Telefon: 05247 – 9231-0
Telefax: 05247 – 9231-31
E-Mail: info@broeskamp-online.de

z.H. Herrn Manfred Höffner

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare sind deaktiviert.