Anmeldungen für Weimar-Reise jetzt möglich

Die Jahresfahrt der Lippischen Gesellschaft für Politik und Zeitgeschichte führt in diesem Jahr vom 3. bis zum 6. Oktober nach Weimar. Kultur, Geschichte und Politik – die Reise bietet vieles. Das Bauhaus-Museum und das der Weimarer Republik sind im Programm, wahlweise auch die Gedenkstätte „Buchenwald“. Eine Vorstellung im „Theater im Gewölbe“ wird bestimmt etwas ganz Besonderes sein.

Das traditionelle „Fein-Sitzen“ hat bei LGPZ-Reisen eine lange Tradition. Kein Wunder, dass es im Restaurant „Der weiße Schwan“ stattfindet, in den schon Goethe seine Gäste einlud.

Auf der Rückfahrt nach Lemgo wird in Erfurt eine interessante Stadtführung angeboten.

Alle Informationen zur Reise und Programm finden sich hier.

Das Anmeldeformular zum Ausdrucken

Noch sind Plätze frei.

Diesen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert