Jahresversammlung im Ziegeleimuseum

Die Mitglieder und ihre Partner*innen erwartet in diesem Jahr eine besondere Jahresversammlung. Sie steht schon im Zeichen des 30-jährigen Jubiläums der Lippischen Gesellschaft für Politik und Zeitgeschichte. Der offizielle Teil beginnt um 16:00 Uhr im Ziegeleimuseum in Lage. Die Berichte zum vergangenen Jahr und die Aktivitäten des Jahres 2018 werden zur Diskussion gestellt, besonders auch die diesjährige Themenfahrt nach Malta, aber auch die weiteren “Politik-am-Samstagvormittag-Veranstaltungen” und die Filme in der Reihe “Historische Filme – neu erlebt”.

Danach wird Gelegenheit sein, eigene Erinnerungen zu wecken in der Sonderausstellung “Die 68er Bewegung in der Provinz”. Die Ausstellung hat 50 Jahre nach dem vielzitierten Jahr 1968 bereits große Beachtung gefunden. Danach ist mit Blick auf das 30-jährige Bestehen des Vereins im Restaurant des Ziegeleimuseums ein gemeinsames Essen unter dem Motto “Lippe a la carte” vorgesehen, beginnend mit einem kleinen Sektempfang. (Kostenbeitrag 25,- €)

Die Informationen für ihr Navi:

LWL-Industriemuseum Ziegeleimuseum Lage
Sprikernheide77
32791 Lage

Um besser planen zu können, wird um Anmeldung gebeten bei

  • Gerlinde Mohr
  • Moltkestr. 51
  • 32105 Bad Salzuflen
  • Telefon: 05222 – 15576
  • Mail: gerlinde.mohr@t-online.de

 

 

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare sind deaktiviert.