Kulturentwicklungsplanung – ein dauerhafter Prozess

kulurfuehrerscheinFotoDie Lippische Gesellschaft für Politik und Zeitgeschichte hat sich in den letzten Jahren intensiv mit der Kulturentwicklungsplanung in Lippe auseinandergesetzt. Das kulturelle Leben war und ist in Lippe äußerst wichtig. Die Besonderheiten Lippes liegen seit je her auch in diesem Bereich. Zu den Besonderheiten Lippes gehört es jedoch auch, dass es nicht leicht ist, ein für viele erkennbares Bild, ein abwechslungsreiches und zeitgemäßes Angebot für unterschiedliche Bevölkerungsgruppen erreichbar zu machen. Die Kulturentwicklungsplanung hat der Landesverband Lippe zu organisieren versucht. Friedrich Wilhelm Held und Rolf Eickmeier haben die Ideen der Lippischen Gesellschaft für Politik und Zeitgeschichte dabei eingebracht. Über den momentanen, noch sehr vorläufigen Stand der Entwicklung berichtet der Landesverband hier.

Der Vorstand wird in Kürze noch einmal mit Frau Dr. Götzky, der Leiterin der Kulturabteilung, über die weitere Entwicklung diskutieren.

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare sind deaktiviert.