Die Wahlen zum Europäischen Parlament rücken näher. Die LGPZ bietet – auch am monatlichen Stammtisch – Möglichkeiten zur Information zur Diskussion zum Erfahrungsaustausch zur Planung gemeinsamer Aktionen.

Europäischer Markt am 04.05.2024 – Europa für alle Sinne – Genießen und Erleben Wie schon in den vergangenen Jahren ist die LGPZ mit einem eigenen Stand vertreten. Dort gibt es vielfältige Europa-Informationen und -Diskussionen, aber auch den Lippischen Pickert zum Probieren. Es wird dort viele weitere Angebote geben von Detmolder und lippischen Initiativen, die sich […]

Das „Bündnis „Lemgo hält zusammen“ lädt zum Spaziergang über den Wall ein, um die gemeinsame Überzeugung zu zeigen, dass es wichtig ist, in Europa für Demokratie und Vielfalt einzustehen. Bei der Wahl zum Europaparlament müsse das für alle ein entscheidendes Motiv sein. Die LGPZ gehört dem „Bündnis für Demokratie und Vielfalt “ an.