Für Kurzentschlossene noch Plätze frei: Fahrt in die Lausitz

Die LGPZ-Themenfahrt vom 2. bis 5. August in die Lausitz wird vor dem Hintergrund der Energiewende von Tag zu Tag aktueller. Erdgas wird so knapp, dass die eigentlich schon beendete Kohlenutzung neu gestartet werden soll, heißt es plötzlich im Wirtschaftsministerium! Was bedeutet das für die Lausitz, einem der großen Braunkohlenreviere in Deutschland? Wird der Wandel zur Tourismusregion noch einmal angehalten? Die Reisegruppe der LGPZ kann diese Fragen vor Ort mit Fachleuten aus der Region erörtern.

Für diese politisch spannende Themenfahrt konnten kurzfristig noch weitere Plätze organisiert werden. Programm, Ablauf und Bedingungen finden sich hier. Auch eine aktuelle Pressemitteilung gibt Auskunft.

Anmeldungen sind über Arne Brand möglich, dem Vorsitzenden der Lippischen Gesellschaft für Politik und Zeitgeschichte:

Tel: 05261/9439992
e-mail: brand@gmx.de

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare sind deaktiviert.